Sonntag, der 28. Februar 2021

Trellis? Who the F*ck is Trellis?


“So hätte Joyce geschrieben, wenn er nicht so bescheuert gewesen wäre.”

Harry Rowohlt


Vielleicht fragst du dich, was Trellisterium sein soll. Oder Trellis. Die Antwort, kurz und simpel: Trellis ist eine Figur im absurden Roman “At Swim Two Birds” des irischen Autors Flann O’Brien. Es zählte eine Weile zu meinen absoluten Lieblingsbüchern.

Trellis finde ich als Wort hübsch, es hat einen schönen, kurzen, eingängigen, spielerischen Klang (und eine ziemlich banale Bedeutung). Trellis ist im Roman eine vielfach zu interpretierende, vielseitige, gefährliche und gefährdete und auch eben zentrale Figur. Das passt alles schon gut für hier. Finde ich.

Denn das ist ja MEINE EIGENE kreative und also auch EIGENwillige Website. Auf der mache ich, was ich will.

Und mein Sprachrohr.

Das darf dann auch offiziell klingen. Trellisterium eben.


Was mir dazu noch einfällt